News

Aus unserem Haus

News

Aus unserem Haus
  • Vor 3 Wochen von

    Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen von unserer Logistikabteilung.  Alle "RET-Black Pearls" frisch mit Flüssigkeiten aufgetankt, den Schlappen den richtigen Druck verliehen und die Flotte vorbereitet für das nächste Sommer-Festival-Veranstaltungs-Wochenende! #TeamRET #BlackPearl #Sommersaison #Reisezeit #DieRäderMüssenRollen
  • Vor 3 Wochen von

    LEDitgo rXone LED-Eventfloor
    mit 1,9mm Pixelpitch Die ersten Veranstaltungen mit unserer hochauflösenden LEDitgo rXone sind in den vergangenen Wochen erfolgreich durchgeführt worden. Die robusten und hochauflösenden Module haben sich sowohl im Messeeinsatz als auch im Fernsehstudio bestens bewährt. Was lag da näher, als dieses Produkt auch für andere Applikationen einzusetzen. So entstand die Idee, die rXone nicht nur in aufgestellter oder in geflogener Aufbauart zu betreiben, sondern auch mal in die Waagerechte zu bringen.  Und wo eben noch im Eingangsbereich unserer Firmenzentrale der LEDitgo sB6ef Eventfloor verbaut war, dürfen Gäste und Mitarbeiter jetzt über einen 100cm breiten und 350cm langen, hochauflösenden video- und datenfähigen Fußboden zum Fahrstuhl laufen.  Geschützt mit einer speziellen, strapazierfähigen und hochglänzenden Plexiglasscheibe werden hier die serienmäßigen rXone-Module für die Eventfloor-Applikation verwendet. Die Module ruhen dabei auf nivellierbaren Füßen, um Unebenheiten des Untergrunds auszugleichen.  Jede Plexiglasplatte hat dabei eine Größe von 300 x 200 cm. Für Ihre Projekte werden die Platten den jeweiligen Anforderungen entsprechend konfiguriert.  Der so konfigurierte Eventfloor ist mit bis zu 200kg/m² belastbar Somit bietet Ihnen die Rent Event Tec für Ihre zukünftigen Projekte einen der am höchsten auflösenden begehbaren Eventböden, die am Markt erhältlich sind.  Die technischen Daten - LED-Modul: Modulgröße: 500 x 500mm
    Gewicht pro Frame: 12.5kg
    Pixel Abstand: 1,953mm real
    LED Konfiguration: SMD 3 in 1 RGB
    Auflösung pro Frame: 256 x 256 Pixel
    EMV: Klasse B zertifiziert
    Kontrast: 5.000:1
    Farbtiefe: 18+ Bit pro Farbkanal
    Helligkeit: 1.000 kalibriert / 1,200nits unkalibriert Plexiglasplatte:
    Maximale Größe am Stück: 300 x 200 cm
  • Vor 4 Wochen von

    Midsommer bei RET... Danke an unser grandioses Team für das tolle erste Halbjahr, viele Grüsse an unsere Freunde aus schwedisch-Lappland vom IGLOOTEL Lapland... und ganz besonders an unsere Crew , die am Wochenende auf den zahlreichen Festivals und Open Air-Veranstaltungen im Einsatz ist... Lasst das Feuer weiterglühen...
  • Vor 5 Wochen von

    Große ONLINE - AUKTION bei RET!!! LED-Wände, LED-Videotrailer, Scaler, Lautsprecher, Projektoren, Displays bis 103'', Flightcases und jede Menge Zubehör in über 500 Auktion.  Wir haben aufgeräumt und trennen uns von vielen professionellen Geräten... Hier geht es zur Auktion: https://www.troostwi...dechow/01-29556/ #troostwijkauctions #schnäppchenjäger #Aberverkauf #Sonderdeals #auktion #versteigerung #gebrauchteVeranstaltungstechnik #Videotechnik Troostwijk Auctions (Achtung: Auktionsende 27.06.2019)
    Vor 3 Wochen Rent Event Tec GmbH
    Nur noch 24 Stunden! Dann endet unsere große Online-Auktion! Hier finden Sie die finalen Informationen: Letzte Chance! Die große Online-Auktion bei Rent Event Tec endet! Morgen, am 27.06., endet unsere große Online-Auktion.
    Ab 09:30 Uhr laufen die Auktionen aus! Wer bisher noch nicht mitgeboten hat, hat nur noch in den kommenden 24 Stunden die Chance, sich seine Favoriten aus dem umfangreichen Auktionsangebot auszuwählen und seine Gebote abzugeben! Sie finden u.a.:
    LED-Wände
    LED-Videotrailer
    Scaler
    Seamless-Switcher
    Harddisc-Recorder
    Lautsprecher
    Projektoren
    Displays bis 103''
    Flightcases
    ...und jede Menge Zubehör Lassen Sie sich die Schnäppchen nicht entgehen und akkreditieren Sie sich jetzt noch schnell beim Auktionshaus!
    Vor 3 Wochen 1
    Ronald Power Düben
    Vor 4 Wochen 1
    Marcus Weege kleiner Beamer gefällig 🤙😎😉
    Vor 3 Wochen 1
    Johannes Ilg wie wär's?
    Vor 3 Wochen
    Ryanär Schreckenhöfer zusammen oder getrennt?
    Vor 4 Wochen 1
    Dominik Weimar
    Vor 4 Wochen 1
    Christian Schult
    Vor 4 Wochen
    Philipp Günther
    Vor 3 Wochen
    Julian Behnke oben vom balkon aus monte gucken bei ner pfeife? 🤔
    Vor 4 Wochen
    Johannes Thoma
    Vor 4 Wochen
    Fritz 🤔
  • Vor 7 Wochen von

    Zum siebten Mal hintereinander Deutscher Meister. Zum 7ten Mal sind wir stolz, die Meisterschaftsfeier mit unseren LED-Trailern unterstützen zu dürfen.  Herzlichen Glückwunsch Bayern München zum Double👍
  • Vor 10 Wochen von

    Mittagspause bei RET...
    ...alle Jahre wieder, Spargel- und Erdbeerzeit in unserer Kantine... ...manchmal muss man es sich auch einfach gut gehen lassen... Danke an Spargel- und Erdbeerland Fischer für die frische Lieferung - lecker wars! #TeamRET
    Vor 10 Wochen 2
    Und der kann kochen!!!!
    Vor 10 Wochen 2
    Hier kocht der Chef noch selbst!!👍🏻😊
    Vor 10 Wochen
    Viola Strack ja, echt?!?
    Vor 9 Wochen
    Marc Stähly ja.... ich war es nicht... Thilo hat gekocht...mit Unterstützung von 2 Mitarbeitern👍🏻😊
    Vor 10 Wochen 1
    Wenn man so eine tolle Schwester hat 🥰🥰
    Vor 10 Wochen 1
    Unglaublich 😁👍👍😋😋
    Vor 10 Wochen 1
    Klasse! Starkes Team!!
    Vor 10 Wochen
    Gerne doch 😍😍
  • Vor 11 Wochen von

    Schulung unserer Crew auf unsere neue Analog Way Picturall Pro Medienserver. Der Medienserver ist Rent Event Tecs Antwort auf die gestiegenen Anforderungen, wenn es um die professionelle Zuspielung komplexer, hochaufgelöster und HDR-fähiger Inhalte auf Veranstaltungen und Messen geht.  Ab sofort bei uns in der Vermietung verfügbar.... ... und geschult wurden unsere Jungs auch direkt in einem 2- Tägigen Intensiv-Seminar in unserer RET-Akademy.
    Vor 11 Wochen
    Da wäre ich gerne dabei gewesen 👍👍
  • Vor 16 Wochen von

    black is beautiful...  ... jede Menge Materialbewegungen in unserem Lager! Technikausstattung für Messen- und Veranstaltungen Bis zu 180 nationale und internationale Messen finden jährlich in Deutschland statt. Damit ist Deutschland bei der Durchführung internationaler Messen weltweit die Nr. 1. Und das hat auch unsere Materialdisposition im ersten Quartal -erfreulicherweise- bereits deutlich gespürt!  Ein Grund ist die gestiegene Anzahl an Messen, die im Jahr 2019 stattfinden, ein anderer ist aber auch, die steigende Anzahl an Veranstaltungen, für die immer häufiger moderne Medientechnik benötigt und eingesetzt wird, wo es bis vor kurzer Zeit undenkbar oder preislich unattraktiv gewesen wäre.  Unser Material war daher in den ersten Wochen und Monaten des neuen Jahres schon wieder in ganz Europa unterwegs!  So installierten wir einen 300qm großen LED-Screen, LEDitgo sB6io, in Frankreich, lieferten mehrere 100qm LED-Screens nach Österreich und in die Schweiz und statteten Präsentationsstände mit unserem hochauflösenden Material auf der Messe ISE in Amsterdam aus. Ein Sattelzug voller Medientechnik war zudem in Schweden für unsere Kunden unterwegs.  Parallel dazu gingen jede Menge Displays, umfangreiche IT- und Zuspieltechnik, mehrere hundert Quadratmeter LED-Wände sowie unsere neu investierte Tontechnik von L‘Acoustic und Shure zu jeder größeren Messe. Allein für die Messe ISH, der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima in Frankfurt, lieferten und installierten wir allein über vier Sattelzüge an LED-Equipment!  Neben der reinen Lieferung von Medientechnik nahmen zahlreiche Kunden auch unseren Fachservice in Anspruch. Denn nicht nur die Dryhire-Belieferung von Technik, sondern auch der qualifizierte Systemsupport gehört zu unseren Stärken.  Als technischer Dienstleister für die Dienstleister bleiben wir dabei jedoch stets im Hintergrund.
    Vor 16 Wochen
    Ich will auch mal eine Messe machen!
  • Vor 17 Wochen von

    Heute mal Pfälzer Handkäse-Cordon-Bleu mit Salat für unsere Crew. Vielen Dank an Dijana und Holger vom Weinkabinett Fleischmann Kallstadt für diese super leckere Speziallieferung.
    Vor 17 Wochen
    🤪👍
    Vor 17 Wochen
    Zu spät gesehen 😉
    Vor 17 Wochen
    Sieht super aus! ...ich komme gleich! 😉😁
    Vor 17 Wochen
    Schade das Mannheim so weit weg ist 😋😁👍👍
    Vor 17 Wochen
    Schade bin zu weit weg
    War bestimmt lecker 😋
    Vor 17 Wochen
    Komme vorbei, lass euch schmecken
    Vor 17 Wochen
    Isch kum! 😳
    Vor 17 Wochen
    Ich wünsche einen guten Appetit! 👍😁
    Vor 17 Wochen
    Handkäs-CordonBleu schmeckt tatsächlich super - Guten Appetit !
    Vor 17 Wochen
    Das sieht ja lecker aus - guten Hunger Männer !!
  • Vor 19 Wochen von

    NEU in der Vermietung: Allen & Heath SQ-6 48-Kanal-Digital-Mischpult Neu im Vermietangebot der RET ist das digitale Mischpult SQ6, welches von Allen & Heath speziell für den Einsatz bei anspruchsvollen Umgebungen AV-, Firmen- und Live-Veranstaltungen und -produktionen entwickelt wurde. Die Konsole wird durch den XCVI-96-kHz-FPGAS-Drive angetrieben, verfügt über eine extrem niedrige Latenz von <0,7ms, über 24 hochqualitative integrierte Mikrofon-Verstärker sowie 8 Stereo-FX-Engines mit zugewiesenen Rückkanälen und bietet Zugriff auf die von Fachleuten hochgeschätzte RackExtra FX-Library.
  • Vor 23 Wochen von

    Einen schönen Feierabend allen zusammen...
  • Vor 24 Wochen von

    Panasonic PT-RZ31K neu in der Vermietung Kurzüberblick der Technikdetails des PT-RZ31: - Technologie 3-Chip-DLP Laser Technologie lampenfrei und staubdicht
    - Auflösung: WUXGA (1.920 x 1.200 Pixel)
    - Dynamischer Kontrast 20.000:1
    - Frame-Rate bis 120Hz
    - Farbabgleich und Edge-Blending
    - bis zu 20.000 Stunden wartungsfreier Betrieb
    - Helligkeit 31.000 lm (Mitte) / 30.000 lm
    - Optischer Shift (zwischen 12 und 20%, abhängig von der Optik)
    - Installation: Boden/ Decke/ Front/ Rear/ Free 360°
  • Vor 25 Wochen von

    Letztes Jahr noch bei uns im Lager zum Dreh des Einlasstrailers der Rhein-Neckar Löwen...  ... wir wünschen den Mannheimer Jungs Patrick Groetzki, Jannik Kohlbacher und Steffen Fäth zusammen mit Teammanager Oliver Roggisch und dem ganzen restlichen Termin der Deutschen Handball Nationalmannschaft viel Erfolg beim heutigen Halbfinale👍👍👍
    Vor 25 Wochen
    Auf Jungs!
  • Vor 27 Wochen von

    Es ist angerichtet... ... verpassen Sie nicht die Möglichkeit das ein oder andere Technik-Schnäppchen zu erwischen! https://www.facebook...219353905678698/ Lager Sale bei Rent Event Tec
    Wann:
    12.01.2019
    08:00 - 16:00 Uhr Wo:
    RET Außenlager
    Industriestr. 19a
    67269 Grünstadt
  • Vor 30 Wochen von

    Ihnen allen ein herzliches Dankeschön! Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Wir nutzen die Zeit, um einmal für einen Moment innezuhalten und durchzuatmen, aber auch um das erste Jahr in unserem neuen Domizil Revue passieren zu lassen.  Nach der hohen zusätzlichen Arbeitsbelastung und Bewältigung des Umzugs, der „bei voller Fahrt“ vonstatten gegangen ist, kam die Zeit der Eingewöhnung. Eine Eigewöhnung an neue Arbeitsbedingungen, aber auch an neuen Komfort. Und wie immer im Zuge derartiger Baumaßnahmen gab und gibt es an einigen Stellen Dinge, die nachgerichtet wurden und Abläufe, die sich erst einpendeln mussten. Dies sind aber nur kleine Randerscheinungen im Vergleich zur großen Freude und Erleichterung über die gewonnene Arbeitsqualität. Dazu hat in nicht unerheblichen Maße auch die gute Resonanz unserer Kunden beigetragen! Alles in allem haben wir uns in unserem neuen Rent Event Tec Medienkompetenzzentrum in der Schwarzenberger Straße 7 in Mannheim merklich gut eingelebt.  Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen und uns die Zeit nehmen, uns bei all unseren Kunden, Partnern und Freunden des Hauses für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr 2018 sehr herzlich zu bedanken. Danke für Ihren Zuspruch! Danke für die guten Gespräche, Ihre Unterstützung und vor allem auch Danke für das Verständnis, wenn es hier und da einmal etwas holpriger war als es sonst bei uns üblich ist. Nicht zu vergessen und selbstverständlich geht ein großes Dankeschön auch an die RET - Crew, die sich in diesem Jahr einer außergewöhnlichen Belastung stellen musste. Anstelle Karten und/oder Geschenke unterstützen wir auch dieses Jahr das Projekt Aufwind Mannheim. Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier ist das RET Team mit unserem Eventbus auch bei Stefan Semel und seinen MitarbeiterInnen mit dem Eventbus vorbeigefahren um einen Scheck vorbeizubringen. Ihnen allen wünschen wir eine gute und besinnliche Weihnachtszeit, einen angenehmen Jahreswechsel und ein gesundes und erfolgreiches 2019! #TeamRET #Weihnachten2018
    Vor 30 Wochen 1
    War so scheeee 🙂
    Vor 30 Wochen
    Weiter so 🍀🍀🍀🍀
    Vor 30 Wochen
    Merry Christmas!   🎉🥂🍾🥂🎉
  • Vor 32 Wochen von

    ... und der Nikolaus war ja auch schon da... Wir wünschen allen einen schönen Nikolaustag!
    Vor 32 Wochen Rent Event Tec GmbH 1
    und gekocht hat er auch noch der Nikolaus.... lecker wars
    Vor 32 Wochen 1
    🤩Das wünschen die Frankfurter auch 🤗
  • Vor 33 Wochen von

    das waren noch Zeiten... Fundstück der Woche heute in einem Bericht der Hannoversche Allgemeine... 2 vom Team RET zu sehen... und einer steht neben dem Weltmeister und passt auf... Wer weiß es?  was haben wir dort alles erlebt, geschaffen und leider auch wieder abgebaut. Viele Erinnerungen kommen da hoch, insbesondere da diese Messe auch für unsere AV-Technik immer eine Leitfunktion hatte und dort erstmals neue Techniken eingesetzt wurden.. #CeBit wir werden Dich vermissen!
    Vor 33 Wochen 1
    Klaus - Peter erkennt man ja noch ganz gut. Und an der Kamera, ist das Thilo himself?
    Vor 33 Wochen Rent Event Tec GmbH
    eine Antwort stimmt-:)
    Vor 33 Wochen 1
    Auch Wir waren 30 Jahre als Dienstleister/Veranstaltungstechnik am DATEV Stand dabei 👍
    Vor 33 Wochen Rent Event Tec GmbH
    Danke für die tollen Projekte in der Zeit mit EUCH!
    Vor 33 Wochen
    Rent Event Tec GmbH , ebenfalls Danke, war immer eine Freude mit euch als professionelle Geschäftspartner zu arbeiten 👌
    Vor 33 Wochen
    Unser Ralf als Kamera-Kind! Damals noch bei KarowTV beschäftigt! Geile Zeit!!!
  • Vor 39 Wochen von

    Mittagspause bei RET...
    ...lecker Zwiebelkuchen und neuer Wein...  ...manchmal muss man es sich auch einfach gut gehen lassen... #TeamRET #pfalzWEINgoesBaWü #neuerWein
    Vor 39 Wochen
    Und warum bitte nicht im pälzer Eck mit Blick ins Paradies??? 😬
    Vor 39 Wochen Rent Event Tec GmbH
    war zu warm-:(
    Vor 39 Wochen
    Guten Appetit
    Vor 39 Wochen Rent Event Tec GmbH
    Danke