News

Aus unserem Haus

News

Aus unserem Haus
  • Vor 21 Stunden von

    Auch 2021 haben wir uns unter dem Motto
    „Wir suchen Dich! – Die anderen haben wir schon! „
    auf die Suche nach neuen Auszubildenden gemacht... und gefunden! 🎉 Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen 3 Auszubildenden! 😊 Rabea wird uns als angehende Kauffrau und Dustin sowie Björn als angehender Veranstaltungstechniker tatkräftig unterstützen. Wir wünschen allen drei viel Erfolg und eine spannende Zeit in unserem Unternehmen.
  • Vor 4 Tage von

    Unsere 50qm LED-Videotrucks #rB50 sind fleissig auf Tour im September. Hier ein paar Eindrücke der letzten beiden Wochenenden.  Die eingebauten L-Accoustic Lautsprechersystem, als auch die integrierten (aufklappbaren) Bühne, werden gerne von unseren Kunden genutzt.  Mit den eingebauten Stromaggregaten sind wir darüber hinaus äusserst flexibel und schnell.
  • Vor 1 Woche von

    🛒 Dauersale im RET-Shop! 🔥 Wir haben die Sommerzeit genutzt und wieder spannende Artikel aus unserem Lagerbestand ausgewählt, welche nun zu äußerst attraktiven Preisen erworben werden können! Zudem haben wir auch bestehende Shopartikel drastisch reduziert - jetzt heißt es: schnell sein lohnt sich! First come - first served!
  • Vor 2 Wochen von

    Um in der anspruchsvollen und vor allem dynamischen Umgebung des LEDcaves stets einen kühlen Kopf bewahren zu können, haben wir uns entschlossen, zwei geschlossene, großräumige Regiecontainer als Steuerzentrale und Rückzugsort für internes und externes Personal bereit zu stellen. Die gesamte Steuerungstechnik des LEDcaves wurde zudem zwischen den beiden Containern in modernen Serverschränken verbaut, um stets den Überblick bewahren zu können. Durch die bessere und ruhigere Aufteilung mit den Regiecontainern freuen wir uns noch mehr auf die kommenden spannenden und vor allem kreativen Ideen unserer Kunden, welche wir im LEDcave mit Freude und Passion umsetzen werden.
  • Vor 5 Wochen von

    RET TV-Tipp für heute Abend. Unser individuell gestaltetes LEDcave-Studio hatte im Sommer 2020 bei der ARD-Filmproduktion "3 1/2 Stunden" einen besonderen Einsatz. Der Fernsehfilm schildert die Dramatik des 13. August 1961 aus ungewöhnlicher Perspektive.  Die Reisenden des Interzonenzuges von München nach Ost-Berlin erfahren 3 ½ Stunden vor Grenzübertritt, dass in Berlin die Mauer gebaut wird.  Zwei links und rechts neben einen zeitgenössischen Zugwagon gebaute konkave und hochauflösende LED-Screens mit über 20 x 5m und Hochleistungsmedienserver dienten als vorbeiziehende Landschaft.  Die Erstausstrahlung startet heute Abend 20.15 Uhr im ARD. #LEDcave #ledscreen #virtualproduction
  • Vor 13 Wochen von

    Der weltberühmte ARRI Large Format Sensor im Small-Format Gehäuse trifft auf einen der größten motorisierten Kamerakräne der Welt. Ab sofort haben wir neben dem Technodolly von Supertechno die ARRI Alexa Mini LF in unserem LEDcave Pro und LEDcave mini in Mannheim als festen Studiobestandteil aufgenommen! Das Highlight-Produkt aus dem Hause ARRI ist der ideale Wegbegleiter für Werbe- und Filmproduktionen. Die Alexa Mini LF vereint den großformatigen Sensor der Alexa LF mit einem deutlich kompakteren Kameragehäuse und schafft dadurch neue kreative Möglichkeiten bei Ihren Produktionen. Dank dem aktuellen ARRI Software Update in der Version 7.0 sind nun auch Großformat und Super 35-Produktionen möglich. Gepaart mit dem auf einer 18 m langen Schiene installierten Technodolly von Supertechno, welcher sowohl in Live-Action- als auch Motion-Control-Szenarios die Referenz der Kamerakräne bildet, sind den kreativen Möglichkeiten keine Grenzen mehr gesetzt! Der Technodolly ist der erste Teleskopkran, der vorprogrammierte oder aufgezeichnete Kranbewegungen mit absoluter Genauigkeit wiederholen kann. So können individuelle Kranbewegungen aufgezeichnet und anschließend beliebig oft mit höchster Präzision wiederholt werden.
  • Vor 14 Wochen von

    Es gibt ja noch die WM in Quatar 2022😎
  • Vor 17 Wochen von

    Kennt Ihr eigentlich unseren Mitarbeiter Uwe? Er ist die gute Seele und immer mit dabei.  Morgens der Erste und Abends immer der Letzte, hält er die Stellung und sorgt für die gute Stimmung bei unseren Produktionen. #LEDcave #gernewiederlive #kamerakind #virtualproduction #ledstudio #TeamRET
  • Vor 27 Wochen von

    Wenn Konzepte im Sande verlaufen... Nicht mal einen Parkplatz mit Abstand darf man organisieren! Schade für unsere Jugendlichen, sie sind diejenigen, die die meisten Entbehrungen in der Corona Krise zu verkraften haben. Wir sind ruhig, wir warten ab, wir sind geduldig... und das jetzt schon über einem Jahr0. Aber das Konzept einer absolut kontaktlosen Abschluss- und/ oder Abitur Zeugnisverleihung in Momenten einer Öffnung von Einzelhandel, Frisörsalons etc. nicht zu genehmigen??? Ist das Angst etwas Falsches zu machen, wo es nichts falsch zu machen gibt? Es macht uns einfach sprachlos. Danke an das Team, das die letzten Wochen dafür gekämpft und gearbeitet hat, den Lehrern und Schülern in mehreren Städten in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit zu geben, zumindestens bei der Zeugnisvergabe einmal gemeinsam zusammen auf einem Platz zu stehen. Und das mit ordentlichem Abstand, Hygienekonzept und sogar mobiler Teststadion - sofern gewünscht und gefordert.
    Vor 27 Wochen 3
    Kann man nicht nachvollziehen...dank euch letztes Jahr eine tolle Abi Zeugnis Feier im Autokino Frankenthal...super Event angesichts der Anforderungen.. Thilo Strack ich denke jedoch unsere Kids hätten eine richtige Party verdient oder??
  • Vor 28 Wochen von

    Eine tolle Aktion unserer Mitarbeiter!!! Das kam ganz alleine vom Team.... Da gib es nicht mehr dazu zu sagen🥰 #TeamRET #dankbarkeit
  • Vor 28 Wochen von

    2005 haben wir als RET in Rheinland-Pfalz begonnen. Heute sind wir in BaWü ansässig. Grenzübergreifend denken und handeln wir aber eh, schon immer, und auch zukünftig. Grosse Bleiche Mainz lang gefahren 🤘🎸- viele schöne Erinnerungen, viele Kollegen getroffen heute. War eine Ehrensache heute auf der Landesdemo in Mainz dabei gewesen zu sein.  Keep on Rock‘N‘Roll liebe KollegenInnen👍 #alarmstuferot
  • Vor 29 Wochen von

    Vollgetankt, geputzt, ready for Rock‘N‘Roll 🎸zum morgigen Jahrestag unseres Berufsverbotes🤘🤘🤘 kleinster, schönster mobiler RET-LED-Truck mal eben mit mobilem Strom versorgt.🔌🔋🚜 Wir sehen uns morgen in Mainz 12.05 Uhr! 🚗🛣🚐 #alarmstuferot #alarmstufedunkelrot #FirstIn365 #sos365
    Vor 29 Wochen
    😍😍😍😍bin ganz bei Euch👍👍👍👍👍
  • Vor 29 Wochen von

    🦠🚫 Veranstaltungstaugliche Luftreiniger von TrustedElements - ab sofort im Vermietpark!
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    - Entkeimung von bis zu 500 | 2.000 m³ Luft pro Stunde
    - 99,9% Reduktion der SARS-COV-2 Viren von führendem Institut bestätigt
    - Filterlos und wartungsarm
    - Geringe Lautstärke
    - Einfache Installation
    - und vieles mehr...
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Mehr Infos unter: https://ret.de/produ...ean-luftreiniger
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    🅁
    🅁
    🅁
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    #coronavirus #sarscov2 #luftreiniger #uvclean #aircleaner #trustedelements #uvclean500 #uvclean2000 #solution
  • Vor 29 Wochen von

    Interview unseres GF in der Stadionwelt über unser LEDcave-Projekt🎥🤠🎬
  • Vor 33 Wochen von

    Was ist denn bei RET schon wieder los 🤔🙀🤕🤘
    #istspannend #bleibtspannend #teamret
    Vor 33 Wochen 2
    Parkhaus?
    Vor 33 Wochen 1
    Zwei neue Kamera-Kräne?
    Vor 33 Wochen 1
    The Flying LedCave......
    Vor 33 Wochen 1
    Schepannend 🤔
    Vor 33 Wochen 1
    2. Stockwerk? 😲
    Vor 33 Wochen
    endlich richtiges Werkzeug!
  • Vor 36 Wochen von

    Unsere mobile LED-Fahrzeugflotte ist zum Glück nicht komplett vom Lockdown betroffen. Mobiles Autokino und Übertragung von Gottesdiensten sind auch in den Wintermonaten möglich! Danke an unseren Kunden, der mit dem Resultat seiner Veranstaltung sehr zufrieden war.
  • Vor 37 Wochen von

    Making-of unserer letzten Produktion in unserem Studio L.O.U.P. CIO Florian Roth von der SAP SE beim Dreh im LEDcave Mannheim. Danke an unsere Projektpartner:
    FMP.studio
    Zeichen & Wunder #LEDcave #virtualproduction #showevent #digital #LEDitgo #rXone #SAPrunsSAP #IntelligentEnterprise https://youtu.be/d8Rvq_sBjvA
    Vor 37 Wochen
    👍😎
    Vor 37 Wochen
    Gibt es das finale Produkt irgendwo zu sehen?
    Vor 37 Wochen Rent Event Tec GmbH
    Julian Reldønk leider nein. war eine Produktion für einen Unternehmensinternen Film unseres Endkunden.
  • Vor 38 Wochen von

    ALLE NEUNE !
    Der besondere Jahresrückblick Seit 9 Monaten durchgängiger Lockdown unserer Branche!
    Das LEDcave im Studio L.O.U.P. und unser Weg mit der Krise umzugehen.  9. März 2020
    Baubeginn des größten
    virtuellen LED-Studios der Welt 9. Monat des Jahres
    Umbau des LEDcaves 1.0 zum LEDcave 2.0:
    Doppelte Grundfläche und 7,5m hohe Rückwand  9. Dezember
    Fertigstellung des LEDcaves Cologne mit den Abmessungen
    12,0 x 6,0 x 12,0m (B x H x T) und den Produkten
    LEDitgo rX2 und sB6io Mehr als 9 Einsatzmöglichkeiten 9 Interessante Projekte  9 Interviews
    Behind the scenes & Making-Ofs 999 interessante Kontakte geknüpft. Noch 9 Tage bis zum neuen Jahr! Die Zahlen 10, 100, 1.000 knacken wir gerne gemeinsam mit Euch in 2021! Das Team von RET wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Vor 38 Wochen 1
    Ich feier‘ euch so. War schwer beeindruckt, als ich im November bei euch war.
    Vor 38 Wochen 1
    Grandiose Leistung !!!!!!
  • Vor 41 Wochen von

    Entweder ist der Kopf zu groß oder der Helm zu klein🙃 Allen einen schönen ersten Dezember!
    Vor 41 Wochen 2
    War Thilo da Modell gestanden?
    Vor 41 Wochen
    Tjark Assmus wann machen wir das bei dir😎
    Vor 41 Wochen
    Sören Bleeker dafür musst du erstmal aufräumen 😂🙈
    Vor 41 Wochen
    Tjark Assmus beim Limit ist doch noch genug Platz🤔
    Vor 41 Wochen
    Sören Bleeker stimmt und die haben ja aktuell keinen Platzbedarf
    Vor 41 Wochen
    Tjark Assmus da wäre auch noch Platz für eine Rodelbahn...
  • Vor 41 Wochen von

    Streaming-Event der besonderen Art… produziert im LEDcave Mannheim Vom 27. - 28.11.2020 fand der erste Online-Kongress unseres Kunden „DGI – Deutsche Gesellschaft der Implantologie“ in unserem Studio L.O.U.P. in Mannheim statt. Die Zuschauer konnten das komplette Kongressprogramm mit zahlreichen Fachvorträgen live verfolgen. Thema der Veranstaltung:
    Implantologie im Spannungsfeld: Ästhetik, Funktion & Zahnerhalt Technische Fakten der Veranstaltung:
    - 1.500 qm Studiofläche
    - Betrieb unter Einhaltung des Covid-Schutzkonzepts und Hygienemaßnahmen
    - Getrennte Produktions- und Aufenthaltsräume
    - 320qm Aktionsraum im LEDcave
    - Über 800 qm verbaute LED-Screens
    - 7,5m hohe LED Backwall mit einer Auflösung von 17.920 x 3.840 Bildpunkten
    - Bühne mit 24m x 8m komplett überdacht mit LED-Decke
    - Seitenwände und Rückwände aus LED-Wänden für eine rundum immersive Beleuchtung
    - Hochleistungsmedienserver mit 12 Auspielwegen in 4K Auflösung
    - Kameraliveschnitt mit mehreren Kameras
    - Lichtsetup für die Ausleuchtung der Live-Redner
    - Mobiliar und Technik für diverse Themenbereiche wie Mitgliederversammlung, Kongress, Workshops und
    Pressekonferenz
    - Einspielung der externen Referenten via Live-Stream
    - Streaming des gesamten Programmes
    - Über 1.200 Online-Teilnehmer
    ... Danke an unseren Kunden DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie der youvivo GmbH und pixPack - the creative factory, sowie dem ganzen Team vor, auf- und hinter der Bühne. #dgi2020 #dgi2021 #onlineevent #streamingstudio #streaminglive ##streaminglive #TeamRET #ledcave
    Vor 41 Wochen 1
    Sehr cool.